Datenschutzerklärung

PFK 24/7 Dienstleistungen GmbH
Stand: Mai 2025

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir, die PFK 24/7 Dienstleistungen GmbH, behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Im Folgenden informieren wir Sie über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten bei der Nutzung unserer Website.

1. Verantwortlicher im Sinne der DSGVO

PFK 24/7 Dienstleistungen GmbH
SaarStraße 7, 53879 Euskirchen
Telefon: +49 176 24231528
E-Mail: info@pfk24.de
Web: www.pfk24.de


2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung

 

a) Beim Besuch der Website

Beim Aufrufen unserer Website werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert.

Folgende Daten werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs

  • Name und URL der abgerufenen Datei

  • Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL)

  • Verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers

Zweck der Verarbeitung:

  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website

  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website

  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität

  • Weitere administrative Zwecke

b) Bei Kontaktaufnahme über das Kontaktformular oder per E-Mail

Wenn Sie uns per Kontaktformular oder E-Mail Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert.

Erhobene Daten:

  • Name

  • E-Mail-Adresse

  • Telefonnummer (optional)

  • Nachricht / Anfrageinhalt

Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.


3. Datenverarbeitung im Rahmen unserer Dienstleistungen

Im Rahmen unserer angebotenen Leistungen – insbesondere:

  • Pflegepersonalvermittlung für stationäre Einrichtungen

  • Grundreinigungsleistungen für gewerbliche Kunden

  • RLT-Anlagen-Reinigung inkl. Hygieneinspektion

verarbeiten wir personenbezogene Daten unserer Kunden, Partner und vermittelten Arbeitskräfte nur, soweit dies zur Durchführung des Vertragsverhältnisses erforderlich ist.

Dies betrifft insbesondere:

  • Kontaktdaten von Ansprechpartnern

  • Stammdaten von Kundenunternehmen

  • Bewerberdaten bei Personalvermittlung

  • Daten zur Auftragsabwicklung und -dokumentation


4. Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Grundlage von:

  • Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen

  • Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO bei Einwilligung zur Kontaktaufnahme

  • Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten

  • Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO bei berechtigtem Interesse (z. B. IT-Sicherheit, Direktwerbung an Bestandskunden)


5. Weitergabe von Daten

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte erfolgt ausschließlich:

  • zur Vertragserfüllung (z. B. an Dienstleister, Subunternehmer, vermittelte Arbeitskräfte)

  • bei gesetzlicher Verpflichtung

  • mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung

In keinem Fall werden Ihre Daten zu Werbezwecken verkauft.


6. Cookies

Unsere Website verwendet teilweise sogenannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher und sicherer zu machen.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Möglicherweise sind dann jedoch nicht alle Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzbar.


7. Google Dienste (Analytics, Maps, Fonts)

Falls auf Ihrer Seite Google-Dienste wie Google Analytics, Google Fonts oder Google Maps eingebunden sind, muss hier auf die Art der Nutzung, IP-Anonymisierung und das Widerspruchsrecht eingegangen werden.


8. Ihre Rechte als Betroffener

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten zu verlangen

  • gemäß Art. 16 DSGVO Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung zu verlangen

  • gemäß Art. 17 DSGVO Löschung Ihrer gespeicherten Daten zu verlangen

  • gemäß Art. 18 DSGVO Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen

  • gemäß Art. 20 DSGVO Datenübertragbarkeit zu verlangen

  • gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen

Bitte richten Sie Ihre Anfrage schriftlich oder per E-Mail an die oben genannte verantwortliche Stelle.


9. Dauer der Datenspeicherung

Personenbezogene Daten werden nur so lange gespeichert, wie dies zur Zweckerfüllung notwendig ist bzw. gesetzliche Aufbewahrungspflichten (z. B. aus dem Handels- und Steuerrecht) bestehen.


10. Datensicherheit

Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust sowie gegen unbefugten Zugriff Dritter zu schützen.


11. Änderung dieser Datenschutzerklärung

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung bei rechtlichen oder technischen Änderungen jederzeit anzupassen. Die jeweils aktuelle Version finden Sie stets auf unserer Website.

PFK 24/7 Dienstleistungen GmbH

📍 Sitz: SaarStraße 7, 53879 Euskirchen
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📞 Telefon: +49 176 24231528
🌐 Webseite: www.pfk24.de